Willkommen auf unserer Homepage. Wir beschäftigen uns in unserer Freizeit mit einer kleinen Zucht von großen Kaninchen - den Deutschen Riesen. Neben den langjährigen Riesenzüchtern gibt es auch eine ganze Reihe engagierter jüngerer Leute, die sich intensiv mit der imposanten Rasse befassen.


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

02.01.2019

Du hast die Wahl!

Auch in diesem Jahr wird wieder die „Rasse des Jahres“ gewählt. Das Ergebnis der Wahl wird ab Montag, 11. März 2019 veröffentlicht.

Die Wahl beginnt am Montag, 21. Januar 2019 und endet am Sonntag, 17. Februar 2019. Zur Wahl stehen traditionell zehn Kaninchenrassen. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die Deutschen Riesen, eisengrau, dabei sind. Dieser Farbenschlag verdient noch mehr Aufmerksamkeit.

Gewählt werden kann per Stimmkarte, die bei der 27. BRS am 2. / 3. Februar 2019 in Halle/Saale am ZDRK-Informationsstand erhältlich ist, oder einfach hier.



Zurück zur Übersicht